So rückblickend wirkt die ganze Sache schon etwas kindisch. Klar ärgere ich mich immer noch über riesige Kennzeichen auf DVDs und ich finde, dass das Konzept alleine allen Beziehungsberechtigten gleichermaßen Imkompetenz und Blindheit unterstellt. Aber ich habe so ziemlich alles dagegen getan, was man als einzelne Person dagegen tun kann.
Als ich dann meine ersten Testmuster für meine Arbeit bei Gamersunity bekam, waren diese Cover nicht viel hübscher. Ausgebleicht und mit einem dicken gelben Streifen vorne drauf.
Das machen die natürlich primär, damit man die Spiele nicht weiterverkauft. Kann ich nachvollziehen, würde ich aber nie machen. Einmal abgesehen davon, dass es moralisch völlig unverantwortbar wäre, stelle ich nunmal gerne Dinge in Regale. Und die Spiele, die so schlecht sind, dass ich sie nicht behalten möchte, kann ich nicht guten Gewissens wieder in Umlauf bringen. Stellt euch vor, jemand würde nochmal Geld ausgeben, weil er glaubt mit TMNT: Smash-Up ein gutes Ninja Turtles-Spiel zu bekommen! Sowas kann ich nicht verantworten.
Playstation 3-Testmuster werden meistens sogar nur in normalen CD Slim Cases verschickt und das sieht nun wirklich nicht mehr schön aus. Also hab ich die Sache selbst in die Hand genommen. Ein Thread auf NeoGAF hat die passenden Schablonen, ich musste nun nur die passenden Bilder raussuchen.
Teilweise ist es gar nicht so einfach ein Bild für ein Spiel zu finden, dass die ganze Packung umfasst. Manchmal muss man ein bisschen ziehen und verzerren, aber das Ergebnis lohnt sich. Die sehen nunmal am besten aus. ^^
Wie macht ihr das so? Druckt ihr euch auch ab und zu eigene Cover aus? Es kommt ja immer öfters zu Fällen, wo man gar nicht drum herum kommt. *hustInfinitehust*
Eigentlich selten. Meistens weil ich nicht daran denke oder es mir schlichtweg egal ist.
AntwortenLöschenFür Uncharted 3 könnte ich aber mal ein anständiges Cover gebrauchen.