So, jetzt sind noch 3 #gamescom2015 Artikel veröffentlicht. Jetzt muss ich erstmal mein neues Spielzeug auspacken. pic.twitter.com/MwuxWhEsVu
— Konrad (@DerGreenNinja) August 9, 2015
Vor Kurzem bin ich über einen Freund auf einen mir bis dato noch unbekannten Anime gestoßen und ich war nach wenigen Folgen restlos davon begeistert. Die Rede ist von Gurren Lagann, ein Anime über Freundschaft, Freiheit, Brüste und vor allem einer der großartigsten Giant Fucking Robots aller Zeiten.
Auch wenn ich es mit der Serie noch gar nicht so weit geschafft habe, weil ich sie zusammen mit einer Freundin kucke, finde ich das Gesamtpaket bisher echt super! Es ist ein Mecha Anime, nimmt das Genre aber - soweit ich das mit meinem begrenzten Anime-Wissen beurteilen kann - massivst auf die Schippe. Die Verwandlungen der Roboter strotzen jeglicher Logik, doch gerade das macht es so witzig.
Auf jeden Fall wollte ich unbedingt eine Figur von Gurren haben und habe mich in der Merch-Halle der diesjährigen gamescom lange danach umgesehen.
"Hallo, haben Sie Figuren von Gurren Lagann?"
"Ich hab da noch 'ne Yoko..."
"Nein, nicht die Frau. Ich will den Roboter!"
Einen Gurren habe ich leider nicht gefunden, dafür aber eine Figur der ersten Fusion, der beiden titelgebenden Mechs: Gurren Lagann. Der ist auf meiner Skala von Lieblings-Giant Fucking Robots derzeit ganz knapp unter Solo Gurren und weil ich ungern auf Messen wie die gamescom gehe ohne mir zumindest irgendein größeres Stück Merch mitzubringen, dachte ich mir, dass die Figur auch so ganz schick ist. Nicht zuletzt, weil sie mit dem ganz großen Bohrer kommt.
Der Bohrer der den Himmel durchbohren wird. |
Nach dem Auspacken kam aber eine schnelle Ernüchterung. Zum einen habe ich hier zwei mal die selbe Hälfte des zweiteiligen Bohrers und das krieg ich nicht wirklich gerade gebastelt.
Und beim Austauschen der Hände kam dann das nächste Problem, ich konnte eine Hand nämlich nicht mehr richtig entfernen und der Sockel der im Handgelenk sitzen sollte riss ab.
Außerdem sitzt die Sonnenbrille auf der Brust nicht richtig und der 2. Kopf will einfach nicht auf den Hals-Stöpsel passen. Daher bin ich im Moment etwas angepisst, aber leider kann ich als Kunde da nicht viel machen. Eine Figur zu einer 8 Jahre alten Serie von einem japanischen Hersteller, die ich an irgendeinem Stand auf einer Messe von jemandem gekauft habe, der noch nicht mal deutsch sprach.
Der Grund warum ich diesen Post schreibe ist um eine generelle Warnung für Messen-Merch auszusprechen. So voll es auch sein mag, wenn ihr eine Figur wirklich haben wollt, besteht darauf die Packung öffnen zu dürfen. Diese Figuren kosten viel Geld und sollten euren Ansprüchen gerecht werden.
Didn't even think about that. GL has more realistic proportions compared to Solo Gurren. Looks a bit weird on shelf. pic.twitter.com/ab9CalHuWL
— Konrad (@DerGreenNinja) August 10, 2015
Jetzt hab ich aber noch ein ganz anderes Problem. Die Figur passt im Maßstab so gar nicht zum Rest. Ergo brauche ich mehr Figuren von Giant Fucking Robots. Oder vielleicht kaufe ich mir auch einfach doch noch nachträglich den hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen