Sonntag, 5. Juni 2011

Sachgleiche Petition MY ASS!

Nach einigem Hin und Her im Stigma-Videospiele Forum wurde die Arbeit an einer neuen Petition gegen die Indizierung und Beschlagnahmung von Videospielen im Februar ins Forum des VDVC verlagert. Auch wenn ich einer der Leute war, die die ganze Sache erneut ins Rollen gebracht haben, hat die Idee im Verein nochmal ordentlich Momentum dazu bekommen und da Patrick Schönfeldt und co. dann doch 'ne ganze Ecke eloquenter sind ich als, war der Text recht schnell auf einem deutlich anderem Niveau. Wir haben dann noch eine ganze Weile daran gewerkelt und Mitte April waren wir bei dieser Fassung angekommen die im großen und ganzem eigentlich alles sagt, was gesagt werden sollte.

Die Petition wurde natürlich abgelehnt.

Es hätte mich überhaupt nicht überrascht, wenn man die VDVC-Petition mit der für die Einführung der Pegi in einen Topf geworfen hätte. Aber stattdessen wurde sie mit einer deutlich älteren Petition verglichen. Einer Petition, deren Inhalt nicht wirklich mit dem unserer Petition zu vergleichen ist. Denn der Petent befürwortet Beschlagnahmung und Indizierung! Und genau die wollen wir eigentlich loswerden. WTF Bundestagspetitionsausschuss?! WTF?!

Die offizielle Ablehnung hat Patrick übrigens hier gepostet.

Die Frage ist, wie es jetzt weitergeht. Im Moment wird im VDVC Forum darüber diskutiert, wie man gegen diese ungerechte Ablehnung vorgehen kann. Und die gesamte Petition inklusive ausführlichem FAQ gibt es immer noch hier. Aber es ist ein erneuter frustrierender Rückschlag. Naja, vielleicht kein Rückschlag. Mehr eine Mauer. Aber es nervt!

1 Kommentar:

  1. "WTF Bundestagspetitionsausschuss?! WTF?!"
    -
    Lol tya hier ist das Update ^^

    AntwortenLöschen