Samstag, 14. Dezember 2013

VGM Adventskalender #14 - Two lovers

Der folgende Track ist ein Remix aus einem meiner absoluten Lieblingsspiele. Er ist außerdem verdammt fucking traurig.



Memo an mich. Diesen Track nicht hören wenn ich grade deprimiert bin.

Time's End ist ein Remix Album zu The Legend of Zelda: Majora's Mask und es ist einfach nur brilliant. Das ganze Album ist möglicherweise das beste Stück Fan-Musik das ich jemals gehört habe. Es fängt die Stimmung und Atmosphäre des Spiels so wundervoll sein. Oh mann, ich brech hier noch zusammen, wenn ich den Track nochmal laufen lasse... *auf repeat drück*
Majora's Mask ist vielleicht nicht das beste Zelda. So eine Bezeichnung würde nämlich davon abhängen was ein gutes Zelda ausmacht. Ich mag dieses Spiel so sehr, weil es sich so stark von anderen Zeldas unterscheidet, obwohl es oberflächlich Ocarina of Time sehr ähnlich ist. Ich habe es erst vor kurzem wieder begonnen zu spielen weil es eine Freundin von mir noch nicht kannte und es ist rein spielerisch gesehen manchmal schon etwas arg anstrengend. Die Zeitschleife an sich war ein großartiges Konzept, doch teilweise war der daraus resultierende Quest-Aufbau sehr anstrengend. Man erinnere sich nur an die Farm.
Dennoch ist es das mit Abstand düsterste und erwachsenste Spiel, das jemals bei Nintendo entstand. Fanboys die sich ein "dark/gritty/mature/grown-up Zelda wünschen haben Majora entweder noch nicht gespielt oder nicht verstanden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen