Montag, 15. Dezember 2014

Die Pixelgallerie

Ja, mich gibt's noch. Ich hatte die letzten Monate nur mal wieder sehr viel zu tun und da bleibt leider keine Zeit zum bloggen. 2-3 Sachen vor Jahresende sollte es aber noch geben und zu diesem Beitrag hätte ich gerne etwas Feedback. Ich bin nämlich dabei meine Wohnung zu verschönern und habe dabei eine ganz bestimmte Art Motiv im Kopf, wofür ich aber noch Ideen suche.



Vor einigen Jahren schickte mir Daedalic zusammen mit meinem Testmuster des Sci-Fi Noir Adventures Gemini Rue ein Bild. Es handelte sich dabei um einen auf Leinwand gedruckten Screenshot des Spiels. Ihr habt diese Art Druck sicher schon mal irgendwo gesehen, es gibt sie in jedem Fotogeschäft. Dabei fiel mir eines auf: Dieser Druck funktioniert großartig mit pixeligen Screenshots. Im selben Jahr bekam ich von meinem Bruder das nächste Bild dieser Art geschenkt. Einen Screenshot aus Indiana Jones and the Fate of Atlantis.


Ich bin mit dieser Art Grafik aufgewachsen, was auch der Grund ist, warum ich bei Spielen wie Shovel Knight oder Thimbleweed Park feuchte Augen bekomme. Es war immer mein Plan das Konzept weiter zu führen und noch andere schöne pixelige Motive auf Leinwand drucken zu lassen. Jetzt habe ich in meiner neuen Wohnung den perfekten Platz für diese Bilder gefunden und bin auf der Suche nach weiteren Motiven.

Tatsächlich habe ich sogar schon so einige Ideen gesammelt, aber vielleicht hab ich dabei ja etwas vergessen und dachte mir ich kann meine Handvoll Leser mal fragen. Das Grundprinzip ist einfach: Ein Screenshot aus einem Videospiel mit Pixel-Optik, egal wie alt. Wenn ihr Vorschläge habt, schreibt sie mir doch hier in den Kommentaren oder auf Twitter (Hashtag #Pixelgallerie), ich würd' mich drüber freuen.


Der nächste Druck wird vermutlich ein Bild aus dem Finale von Monkey Island 2, ich habe ja bereits geschrieben warum mich das Spiel so begeistert. Ansonsten denke ich grade an Motive aus Mega Man und Castlevania, damit es am Ende nicht NUR Point & Click Adventure sind.


Kommentare:

  1. Für mich dürfte ja dies als Klassiker nicht fehlen:
    - https://www.youtube.com/watch?v=qItugh-fFgg

    Ansonsten wäre ich fast bemührt nachzudenken, ob ein Minecraft-Panorama reinpassen würde.

    Rey

    AntwortenLöschen
  2. Muss ja gestehen, ich kenne das Meme, habe das Spiel aber nie gespielt, deswegen fällt das eher aus.

    Und Minecraft würde höchstwarscheinlich sehr geil aussehen, aber auch das hab ich nie gespielt. :D

    AntwortenLöschen