Freitag, 24. August 2012

The Ninja Turtles are RUINED FOREVER!!!

Autsch. Möglicherweise haben einige von euch es schon mitbekommen. Michael Bays Produktionsstudio Platinum Dunes arbeitet an einem neuen Ninja Turtles-Film. Die Probleme mit dem Film begannen, als Michael öffentlich verkündete die Turtles in diesem Film seien Aliens.
Vor einer Weile wurde das Release-Datum des Films um ein Jahr nach hinten verschoben und fällt damit auch den 30. Geburtstag der Turtles. Co-Schöpfer Kevin Eastman gefällt anscheinend sehr, was er bisher von dem neuen Film gesehen/gelesen hat. Jetzt ist das Skript zum Reboot im Internet aufgetaucht.
Also erstmal so viel: Es ist keine absolute Katastrophe. Zu Beginn gibt es einen großen Fokus auf Casey Jones und seine Jugendliebe April. Er hat deutliche Noten von Shia LaBeouf in Transformers, aber nach dem ersten Akt bekommen die Turtles mehr zu tun. Ich war außerdem sehr überrascht, dass Bebop, Rocksteady, Krang, die Dimension X und sogar das friggin' Technodrome eine zentrale Rolle im Skript spielen. Es gibt einige merkwürdige Kleinigkeiten und "Modernisierungen", wie zum Beispiel Rocksteady und seine vergoldeten Zwillings-Desert Eagles. Die Action-Szenen lesen sich gut und ich würde einiger dieser Momente nur zu gerne auf der Leinwand sehen. Das ist aber leider nicht alles, denn es gibt da noch zwei entscheidende Punkte:
  1. Shredder ist nur ein Handlanger von Krang und tarnt sich als böser Militär-Offizier Colonel Schrader, der mit seiner Black Ops-Einheit The Foot Jagd auf die Turtles macht.
  2. Die Turtles (und Splinter) stammen ebenfalls aus der Dimension X, sind dort geboren worden, wo Schildkrötenschamanen prophezeit haben, dass sie eines Tages die Welt retten würden. Außerdem gibt es dort Ninja-Waffen aus irgendeinem Grund.
Jup. Da steht es. Schwarz auf weiß. Die Turtles sind zwar in der Kanalisation von New York aufgewachsen, aber sie sind in keinster Weise mutiert. Es sind in der Tat Teenage Alien Ninja Turtles. Warum auch den einen Teil der Origin Story beibehalten der sich über 28 Jahre in jeder Inkarnation des Franchises gehalten hat? Die Turtles sind New Yorker. Punkt. Ja, das Ooze aus dem sie entstanden ist außerirdischer Natur, aber sie selbst sind es nicht. Das ist der Punkt. Teenage Mutant Ninja Turtles. Argh!
Und dann Shredder als böser Militär-Heini. Der Name Shredder fällt genau einmal im Skript. Niemand spricht je von Oroku Saki oder Hamato Yoshi. Der gesamte East meets West-Aspekt des Franchises entfällt außerdem komplett, weil Waffen und Training der Turtles nicht aus Japan, sondern aus der Dimension X stammen.

Kevin Eastman schreibt derzeit wieder TMNT-Comics, die von IDW veröffentlicht werden. Sie sind exzellent. Und gerade deshalb kann ich kaum glauben, dass einer der Co-Schöpfer des Franchises diese krassen Änderungen gut heißen würde. Ich habe keine Ahnung was an diesem Skript noch geändert wird, bevor der Film im Mai 2014 ins Kino kommt, aber ich hoffe inständigst, dass diese Teile des Skripts nochmal überarbeitet werden.

Ich weiß, dass dieser Beitrag überhaupt nichts mit Videospielen zu tun hatte, aber es musste raus.

*Ninja vanish*


Update: Paramount hat dem Betreiber des Blogs wo der Link zum Skript zum ersten mal aufgetaucht ist ein Cease & Desist geschickt. Das sollte die Sache soweit bestätigen.

9 Kommentare:

  1. "Shredder ist nur ein Handlanger von Krang und tarnt sich als böser Militär-Offizier Colonel Schrader, der mit seiner Black Ops-Einheit The Foot Jagd auf die Turtles macht."

    ...Wait, what?! Das meinen die ernst?!

    Da sind Bay mal wieder seine Millitärporno-Fantasien durchgegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie kannst du dir so sicher sein, dass das Skript echt ist?

    AntwortenLöschen
  3. Es ist relativ lang für eine Fälschung und deckt sich mit dem, was bisher über den Film bekannt war und was von einem Bay-produziertem Film zu erwarten ist.

    AntwortenLöschen
  4. Mag sein, aber die Hitler-Tagebücher waren auch relativ lang für Fälschungen.
    Es könnte genausogut das Werk eines Fanfiction-Autors sein, der sich mit der Alien-Idee amüsieren wollte.

    AntwortenLöschen
  5. Es ist, bzw. war echt. Update am Ende des Beitrags.

    AntwortenLöschen
  6. Die Quelle enthält keinen Post wo Peter Laird die Echtheit bestätigt. Das könnte er auch nicht, da er laut eigener Aussage nichts mit dem Film zu tun hat.

    AntwortenLöschen
  7. Ups, du hast Recht. Hab es nicht gründlich genug gelesen. xD

    Aber das Dokument ist nicht mehr online und Paramount hat dem Betreiber des Blogs wo es gepostet wurde ein Cease and Desist geschickt. Das sollte als Bestätigung reichen.

    Ich änder noch schnell den Post.

    AntwortenLöschen
  8. Michael Bay hat bezüglich des Skripts Stellung bezogen:

    www.shootfortheedit.com/forum/showthread.php?10567-Ninja-Turtles-Script

    AntwortenLöschen
  9. Der selbe Michael Bay der gesagt hat er würde nie im Leben einen 4. Transformers Film machen? ^_^

    AntwortenLöschen