Mittwoch, 13. März 2013

Return of the Gaming Crash

Je nachdem welchen Videospielkritikern/Journalisten ihr neben meiner Wenigkeit noch folgt, habt ihr vielleicht schon mal davon gehört, dass man derzeit oft von einem nahendem 2. großen Gaming Crash redet. In den frühen 80ern ist die Videospielindustrie quasi in sich zusammen gebrochen und manche Leute fürchten, dass uns bald ein weiterer bevor steht. Dieses Video hat viele Fakten und ein einige Spekulationen zur Thematik.


1 Kommentar:

  1. Return of the Gaming Crash: ja
    EA: SimCity5 -> Lügen, DRM und an die Spieler vorbei entwickelt!
    EA: Origin -> da ist Steam besser (und dieses ist schon Mist)
    EA: Sims 3 -> Wieso muss jede Aktion vom Sim auf FaceBook geteilt werden???? Es ist ein sch*** offline Game!

    Crytek\Crysis -> Teil 1 + WH war nur ca 1/3 eines Spiels -> Daher habe ich Teil 2 nicht gekauft, da ich nicht wieder mit einen Clifhanger zurück gelassen werden will.

    Return of the Gaming Crash: uU
    Nintendo: Zelda, WiiU -> alles keine großen neuen Ideen. Nichts neues bedeutet, dass Spieler irgendwann gelangweilt werden.

    Return of the Gaming Crash: Nein
    Indi Entwickler welche nah an den Fans entwickeln -> Mojang mit Minecraft, Die Entwickler von DayZ (Standalone)

    Heutzutage muss man sich (wieder?) eine Fanbasis aufbauen, diese Pflegen und mit auf die Reise einer Spieleentwicklung mitnehmen. Selbt wenn man sich gegen Ideen aus des Basis entscheidet muss man diese nur gut erklären.

    Wenn EA bei SimCity sofort erklärt hätte, das es eine Onlinerollenspielerfahrung werden soll usw hätte man die Fans nicht enttäuscht, dass es kein "SimCity" wie früher geworden ist. (Frosch im Wasser zum Kochen bringen *hust*)

    Ja, es wird zu einen Crash kommen wie es in politschen Dingen auch bald zu einen kommen wird und danach wird sich hoffentlich überall die Spreu vom Weizen getrennt haben... leider zögern die Käufer von Titeln wie SimCity5 das ganz hinaus.

    Happy Coding

    AntwortenLöschen