Sonntag, 18. Januar 2015

Pixelgallerie die Vierte

Noch ein vorerst letzter Post zu meiner Sammlung von auf Leinen gedruckte Videospiel-Screenshots. Ich habe die Reihe jetzt vorerst vollendet und wollte das noch mal mit euch teilen.




Ich hatte lange über die letzten Bilder nachgedacht. Das Finale aus Monkey Island 2 wollte ich unbedingt einbringen, aber ich habe eine Weile mit mir gehadert, ob ich es mit schwarzem Rand oder ohne haben möchte. Glücklicherweise leiden diese Motive wie bereits gesagt nicht sonderlich unter der Vergrößerung.
Ich muss Ron Gilbert noch antweeten.
Achtet darauf, wenn ihr euch selber solche Bilder macht, dass kein Teil des Motivs zu dunkel ist, bzw. das Bild gut beleuchtet ist. Bei mir sieht man Guybrushs Mantel gar nicht so gut.






Am letzten Motiv hab ich schon etwas länger geknabbert. Jemand schrieb mir neulich mal, dass die Bilder ohne HUD bzw. Bildschirmanzeigen besser aussehen, was mich letztendes auch dazu bewegte das LeChuck's Revenge-Motiv ohne die Verben-Box zu verwenden. Davor habe ich einige Zeit damit verbracht die Anzeigen aus einem Screenshot von Earthworm Jim zu entfernen.




Das war übrigens gar nicht so einfach wie ihr vielleicht glaubt. Aufgrund von Parallax-Scrolling kann man nämlich nicht einfach Bildschirm-Ausschnitte mit Hintergrund kopieren.

Letztendes bekam aber doch eine andere Videospiel-Ikone ihren Platz an meiner Wand. Wie gesagt, ich schwankte zwischen dem Earthworm Jim-Motiv und einem anderen, aber Tim hatte dann doch die überzeugenderen Argumente.
Und Sonic wurde es dann auch.


Hier war das Entfernen der Bildschirmanzeigen übrigens relativ einfach, weil man leicht Abschnitte kopieren und darüber legen konnte.


Das war es für's erste mit der Pixelgallerie, ich muss jetzt auf eine Playstation 4 sparen. Wobei, vielleicht ersetze ich doch irgendwann noch das eine oder andere Bild. Oder fange eine 2. Reihe oben drüber an.

Kommentare:

  1. OMG! Godlike awesome fällt mir dazu nur ein. Und Du hast so geile Motive gewählt! Besonders das von Fate of Atlantis mit der Powerperle :) Echt ne verdammt geile Idee. Ich glaube, ich werde mir demnächst mal einen Witcher 3 Screen drucken lassen! Und eine Frage: Was sind das für Figuren auf dem Brett unten? Welcher Hersteller? Mich würden die Guardians of the Galaxy interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Sorry für die späte Antwort. Mein Blog ist mal wieder im Koma.

      Tatsächlich hat das Fate of Atlantis Motiv mein Bruder ausgewählt, aber ja, ist ein super Bild. :)

      Witcher 3 Screen ist nett, wirkt natürlich nicht ganz so schön wie die Pixelbilder wegen der Struktur. Außerdem sind die offiziellen Screenshots sicher beschönigt. ;)

      Die Figuren stammen von Disney Infinity 2.0

      Löschen