Sonntag, 4. Januar 2015

Pixelgallerie Vol. 2

Erster Post im neuen Jahr und es geht um alte Videospiele. Was denn auch sonst. Das Projekt das ich geplant hatte seit mir Daedalic damals das Gemini Rue Muster schickte ist quasi fertig. In der Pixelgallerie ist noch Platz für ein weiteres Bild.

Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie schön solche Motive mit diesem Druck aussehen. Es war mir wichtig ein Motiv aus einem Gameboy Spiel zu nehmen, weil das Gerät meine Kindheit dann doch stark geprägt hat. Dabei wollte ich aber trotzdem ein Motiv nehmen, das möglichst viele verschieden-"farbige" Flächen hat. Bei vielen Spielen war der Hintergrund nun mal größteils einfarbig und das hielt ich dann doch ein wenig für Verschwendung von Leinwandfläche.


Da ich noch nicht das perfekte Mega Man-Motiv gefunden habe, hatte ich überlegt welche Serien ich noch an der Wand hängen haben möchte und kam dabei sofort auf Castlevania. Die Frage welches Motiv ich dann nehmen sollte, hat sich mir nie gestellt.

Habt ihr gewusst, dass Konami den Text im Remake verändert hat? Skandal!

Nachdem ich das Projekt erst vor Kurzem wieder aufgegriffen habe, hab ich von meinem Bruder noch kurzfristig eines zu Weihnachten bekommen. Ich habe mich selber zwar nie intensiv mit Doom befasst, aber es passt auf jeden Fall gut ins Gesamtkonzept.


Im Moment gefällt mir die Auswahl sehr gut, ich habe Motive von verschiedenen Systemen, Genres und Serien. Hier noch mal die ganze Reihe an ihrem aktuellen Platz über meinem Fehrnsehr.


Ich habe mich erstmal gegen das Monkey Island-Bild entschieden, weil ich es noch etwas zurechtschneiden möchte, bevor ich es drucken lasse. Außerdem hab ich bereits zwei Point & Click-Adventure an der Wand hängen, ich tendiere eher noch zu einem klassischem Jump'n Run oder zu etwas gänzlich anderem.




Wie immer bin aber für weitere Vorschläge offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen