Dienstag, 8. März 2011

Playing WoW Part 1 - booooooring

Wie vor einer Weile angedroht, habe ich jetzt tatsächlich mal World of WarCraft ausprobiert. Warum? Weil ich so viele Videospiele spiele und so gerne darüber rede und schreibe und ich dachte mir es kann doch nicht sein, dass ich noch nie ein MMO gespielt habe. Und da ich zum Release leider keine Zeit hatte mich um DC Universe Online zu kümmern und ich eh noch einen Probe-Account aus meiner StarCraft II-Box rumfahren hatte, fiel die Wahl auf Azeroth. Begrüsst also alle mit mir Snikkrot, den Ork Schurken.


Heute Mittag habe ich den Charaktere erstellt und die ersten paar Quests gespielt. Und bei Gork, ist dieses Spiel öde! Ja, ich weiß, ich sollte es besser wissen als ein Spiel anhand der ersten 2 Stunden zu beurteilen, aber es geht mir jetzt schon so auf den Keks, ich kann gar nicht anders.
World of WarCraft ist so stink-langweilig, sogar die NPCs schlafen und ich werde ausgeschickt sie wieder aufzuwecken.


Jetzt mal im Ernst: Ich habe 6 oder 7 Quests gemacht und 4 davon waren: töte Anzahl X von Monster Y. Okay, gut, es ist ein Computer-Rollenspiel, Grinden und lahme Startquests sind halt so üblich, aber müssen die Kämpfe dabei so langweilig sein? Ich sehe ja, dass die Leiste mit den Skills bei mir noch nicht sonderlich voll ist, aber ich sehe an diesem Punkt absolut nicht den Reiz in diesem Spiel. Das liegt nicht zuletzt an den lahmen Kampfanimationen. Die Kampfteilnehmer schlagen in die Luft vor sich und die Energieleiste des Gegenüber fällt. Das ganze erinnert mich irgendwie an Pokémon Stadium auf dem N64.
Natürlich muss ein Massive Multiplayer Online Spiel da Abstriche machen, aber mir fehlt es irgendwie, dass ich einfach keine Reaktion vom Gegner kriege wenn ich ihn verkloppe. Sofern ihn ich ihn überhaupt treffe. -_-
Ist es denn zuviel verlangt, dass ein Gegner zusammenbricht und vor Schmerzen heult wenn ich ihn in die Eier treffe? ^_^ btw. die Kritik zu Bulletstorm kommt nächste Woche...


Naja, ich hab ja noch 9 weitere Tage zum Spielen und ich will es vor allem noch MIT Leuten spielen. Meine 2 zentralen Probleme mit dem Spiel im Moment sind halt, dass der Anfang lahmt und, so sehr ich die WarCraft-Welt auch mag, ich derzeit einfach keinen Bock auf High Fantasy-Settings habe (was auch der Grund ist warum mich Dragon Age II im Moment mal so gar nicht interessiert).


1 Kommentar: