Samstag, 12. März 2011

Playing WoW Part 3 - I may be bad, but I feel good

Zeit für eine weitere Runde WoW. Über Twitter hieß es von mehreren Seiten, das Startgebiet der Orks sei das langweiligste aller Völker. Aber da ich mit meinem Trial-Account leider weder Goblins noch Werwölfe spielen kann, bleib ich halt bei den Standard-Rassen. Also begrüsst mit mir Nagâsh, den Forsaken Warlock.
Als erstes fiel mir bei den Untoten vor allem eins auf: Das Startgebiet ist gleich viel interessanter. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass die Untoten im WarCraft-Universum nicht mehr einfach nur eine Horde böser Monster sind, sondern auch nur eine weitere Partei, die versucht irgendwie zu überleben. Mein 2. Quest war, 3 frisch belebte Untote aufzutreiben um sie über den Status Quo aufzuklären. Manche haben die Nachricht nicht so gut aufgefasst wie andere.

Quest Nr. 4: Leichen sammeln

Natürlich hat auch das Untoten-Startgebiet seinen Teil an "Töte 23 Heffalumps und bring mir ihre Popel"-Quests. In diesem Fall waren es Fledermäuse und Wölfe weil ein NPC daraus eine... Rüstung machen wollte. ... wait...

In einem weiterem Quest musste ich gegen eine andere Bande Forsaken antreten, die sich mit ihrem neuen (Un-)Leben nicht anfreunden wollen und deswegen gegen die normalen Forsaken kämpfen. Interessanter Ansatz. Ich frage mich ob die späteren Quests noch mehr damit spielen.
SILENCE!

Tja, und das wars im Großen und Ganzen. ich bin dann noch einem untoten Oger über den Weg gelaufen und bin per Fledermaus-Express in die Hauptstadt der Untoten gereist, aber irgendwie langweiligt mich das Spiel immer noch.
Die Welt und die Geschichte die Blizzard hier geschaffen hat ist echt toll, aber das Gameplay ödet mich so unglaublich an. Ich weiß jetzt, warum WoW-Spieler soviel Koffein brauchen. :P

1 Kommentar:

  1. Viele Quests sind leider wirklich langweilig.

    Es gibt einige interesant gemachte Quests, aber leider muss man Sie auf der ganzen Welt zusammensuchen. Jedes Gebiet hat irgendwo 1-2 davon.

    Aber ich drücke es mal so aus: Ich wüsste nicht wie ich es besser gestalten könnte, immerhin ist es nicht so einfach Abwechslung reinzubringen ohne das auch diese Langweilig wird.

    Ich teste derzeit RIFT, war auch in der Beta, auch hier läuft es letztendlich immer auf das gleiche hinaus.

    AntwortenLöschen