Donnerstag, 1. März 2012

Uncharted 2 - Nachtrag

Sooo, ich glaube ich sollte nochmal kurz über Uncharted 2 reden... allerdings wird es schwierig irgendetwas zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde. Erstmal so viel: Es ist der beste 3rd-Person-Shooter der mir diese Konsolengeneration untergekommen ist.
Dabei ist das Spiel an sich nicht originell. Die ausgefallene Kletterei haben wir schon vor Jahren in Prince of Persia: The Sands of Time gesehen. Und Covershooting wie wir es heute kennen wurde mehr oder weniger von Gears of War erfunden. Die Stealth-Elemente sind effektiv, aber oberflächlich. Dennoch ist Uncharted 2 ein ganz besonders Spiel. Im Gegensatz zum ersten Teil wirkt keine Szene überflüssig oder in die Länge gezogen. Jedes Kapitel bringt etwas neues und obwohl das Gameplay in der Theorie nicht sehr abwechslungsreich ist, wird es fast nie langweilig. Das liegt vor allem an dem wirklich exzellentem Pacing. Das Spiel bombadiert den Spieler mit einem Action Set-Piece nach dem anderem, schafft es aber durch sehr angenehme - doch nicht weniger aufregende - Klettereinlagen und andere langsame Momente einen nicht so mit Reizen zu überfluten wie Modern Warfare.

Ich werde später nochmal auf die Stealth-Mechaniken zu sprechen kommen, insbesondere in Bezug auf Metal Gear Solid, da ich ja immer noch dabei bin mich durch die HD-Collection zu kämpfen.

Abschließend stellt sich mir nur eine Frage: Kann Uncharted 3 überhaupt besser sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen