Freitag, 8. März 2013

Die Jungfrau in Nöten

Eventuell erinnert ihr euch an die Kickstarter Kampagne von Anita Sarkeesian. Ziel war die Finanzierung einer Videoreihe, welche die Rolle von Frauen im Videospielen erforschen sollte. Nun, der erste Teil ist jetzt online und durchaus sehenswert. Letztes Jahr wurde oft über Sexismus in Videospielen geredet und wenn ihr euch nur ansatzweise mit dem Thema befasst, solltet ihr euch dieses Video ankucken.

Für mich als alten Rare Fanboy tut Starfox Adventures jetzt noch mal 'ne ganze Ecke mehr weh.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Video mehr als nur „durchaus sehenswert“. Vielleicht ist es etwas Nintendo-lastig, aber das kann sich ja noch ändern. Interessant ist auch, dass gerade dieser Tage die Meldung rum geht, dass ein Vater seiner Tochter Donkey Kng umprogrammiert habe, sodass man mit Pauline Mario retten muss.

    AntwortenLöschen