Freitag, 26. März 2010

3 Thesen zum "Killerspiel"-Verbot

Die meisten meiner Leser werden es ohne Zweifel schon mitbekommen haben. In der Schweiz wurde kürzlich 2 Motionen zum Thema Videospiele zugestimmt. Die eine fordert nur die gesetzliche Verankerung der PEGI, die andere ein Totalverbot. Mehr lesen könnt ihr hier.

Was ich jetzt aber eigentlich machen wollte, ist auf einen sehr interessanten Text verweisen, den ich zu dieser Debatte gefunden habe. Der wird den meisten Gamers aus der Seele sprechen.

"Das Ungleichgewicht liegt in der Natur des politischen Diskurses. Case in point: Nichts, was ich hier schreibe, wird die Ohren jener erreichen, für die es in erster Linie bestimmt ist. Nichts, was ich hier anführen könnte, würde die Betroffenen dazu ermuntern, daraus einen Dialog zu machen. Weshalb ich es mir erlauben will, selbst einen Dialog daraus zu machen, indem ich mich nämlich jener Worte annehme, die bereits geschrieben wurden: Der Motionen selbst..."

Den ganzen Text gibt's hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen