Mittwoch, 16. Januar 2013

Nick Serien auf DVD?

Es dürfte keine Neuigkeit sein, dass ich mir gerne alle möglichen Filme und Serien ansehe und sie anschließend auch sehr gerne im Regal stehen habe. Allerdings kriege ich da nicht immer alles was ich gerne hätte. Zum Beispiel gibt es keine anständige Komplettfassung von Batman: The Animated Series. In England wurden sogar nur die ersten zwei von eigentlich vier Staffeln veröffentlicht.
Jetzt gibt es zwei neue Serien die ich gerne im Regal stehen hätte und von denen ich keine Ahnung habe woher ich sie bekommen soll: Avatar: The Legend of Korra und die neuen Teenage Mutant Ninja Turtles. Da denkt man sich doch "Aha, die Serien werden doch beide von Nickelodeon ausgestrahlt, vielleicht wissen die was!" ... Wissen sie nicht. Dieser Satz stammt von der offiziellen Website:
Andere Serien gibt es nicht in deutscher Synchronisation auf DVD. Wir hier bei NICKELODEON haben aus rechtlichen Gründen leider auch keinen Einfluss auf die Produktion von DVDs.
Merkwürdig. Aber ich will denen doch mein Geld geben. Also hab ich mal direkt angefragt, ob sie mich vielleicht weiter verweisen können. Aber das war leider auch nix.
Hallo Konrad,

danke für deine E-Mail. Gerne würden wir dir weiterhelfen, aber leider haben wir über die beiden besagten Sendungen keine Informationen bezüglich des Ansprechpartners für
die Produktion von den DVDs. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Dein Team von Nickelodeon
Sehr schade. Ich hab hier die komplette DVD Veröffentlichung von The Last Airbender stehen und würde nur zu gerne die Korra DVDs daneben haben. Auf Amazon.com findet sich die erste Staffel, aber auch nur als Pre-Order. Ich frage mich nur warum das so lange dauert. Die Serie ist auch in Deutschland auch schon längst fertig und eine DVD Veröffentlichung würde sich sicher gut verkaufen.
TMNT 2012 ist immer noch in der ersten Staffel, das wird also auf jeden Fall noch eine Weile dauern.
Dass ich als Kunde so im Dunkeln gelassen werde, macht mich nicht gerade glücklich.Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter verfolgen, in der Hoffnung, dass ich irgendeiner verantwortlichen Person mal eine Email schicken kann.

Kommentare:

  1. Hallo!
    ich habe vielmehr den Wunsch, Avatar - The Last Airbender auf BluRay zu bekommen.
    Das ist ja leider auch nicht verfügbar...

    AntwortenLöschen
  2. Einmal abgesehen davon, dass die deutsche DVD Veröffentlichung auch nur suboptimal ist. :P

    AntwortenLöschen
  3. interessanten Artikel über dvd
    danke für die info

    AntwortenLöschen