Sonntag, 20. Januar 2013

Top 10 Dinge die an Zelda geändert werden müssen

Zelda ist eines von diesen Videospiel-Franchises mit denen ich einfach aufgewachsen bin. Mein erstes Zelda war Link's Awakening auf dem Gameboy. Und ja, irgendwann nannte mich die ganze Insel DIEB. Danach kam Ocarina, Majora, Wind Waker und so weiter. Und auch wenn Skyward Sword auf seine Art richtig gut und Twilight Princess im Prinzip nur OoT in Bad-Ass ist, gibt es so einige Sachen an The Legend of Zelda dringend geändert werden müssen. Hier meine Top 10.

Apropos Zelda, wenn ihr es noch nicht kennt, solltet ihr euch unbedingt diesen Fan Remix vom Majora's Mask Soundtrack anhören. Gänsehaut.

1 Kommentar:

  1. Punkt 10 NEIN!
    Das leben des Link ist wichtig! Es ist der klassische Einstieg in einen 3 Akter. Esw beginnt damit, dass der Held aus seinen normalen Leben gerissen wird. Gefollgt von einen Prozess der Entwicklung hin zum großen Finale plus einen kleinen Epilog.
    -
    Punkt 9
    bei Link to the Past hatte ich nie dieses Problem ^^ bei Twilight und Skyward schon. Besonders, dass die Geldtaschen fast mehr Kosten als alles andere... Auch der Verlust von Rubinen nervt,da bei einer Kiste mit 100 Rubinen oft 90 dann verschwinden. Bei Skyward gibt es zu viele Rubine in den Dungeons, dass man fast gezwungen ist zwischenzeitlich was neues zu kaufen... (Wenn man aber alles vor einen Dungeon auf den Putz haut geht es ^^)
    -
    Punkt 8
    NEIN!!! Lasst den Sammelscheiß aus den Spielen. Ich will nicht 1000 Missionen Hole und Bring Missionen spielen und ich will auch nicht ganze Level mit Waffe X meistern.
    -
    Punkt 7
    Ja am Outfit könnte man mal etwas abwandeln, aber in Twilight hatte man einen schönen Pelzmantel *grins*
    -
    Punkt 6
    Naja bei TP und Sky dreht es sich auch nicht um das Triforce auch wenn das Symbol immer wieder vorkommt.
    -
    Punkt 5
    Dass stimmt wieder viele Items waren nicht wirklich "besonders", aber bei TP die alten Maschinen waren doch was besonderes Besonderes.
    Man mus es sich so vorstellen, dass nach einer Katastrophe das wissen der alten Kultur verloren ging und daher nicht einfach nachgebaut werden kann.
    PS: Das Bild erinnert miach an "Du hast ein Wäschestück von Zelda gefunden... richt nach Paraschahl!"
    -
    Punkt 4
    Dadada daaa da daaa ta ta ta ta *Indy* Was ist falsch an Tempeln? Es gab auch die Zeitreise Elemente in Sky die Fabriken waren doch ein Tolles Featrue auch das Schiff war toll.
    (Da fällt mir eich am 3. Jump and Run Part gegen die Geister-Wächter habe ich bis jetzt noch nicht geschafft... Jump and Run sollte man abschaffen!)
    -
    Punkt 3
    Steampunk! Dass wäre mal was... mehr von der alten Zeit mit Droiden und Fabriken!
    -
    Punkt 2
    Navi habe ich nie getrofffen ^^
    Die Twilight Prinzessin war perfekt meiner Meinung nach.
    Das Schwert kann ich auch gut leiden.
    Bei Link to the Past waren weite Strecken echt einsam...
    -
    Punkt 1
    Naja Link sollte die Klappe halten.
    Klappt bei Chell, Gordon und hat auch lange bei Link geklappt, dies sollte man nicht ändern.
    Wenn z.B. Gordon in HL3 anfangen würde zu Sprechen, mit Sächsischen Einschlag z.B., dann würden viele Gamer bei Value die Türen eintreten und mal ein Wörtchen mit den verantwortlichen Sprechen wollen.
    Ebenso muss man bedenken, dass die Sprachausgabe viel Platz auf einer CD verschlingen würde und man müsste den Spielernamen immer leer lassen. Siehe Fallout was dann passiert:
    Hallo ..... es ist schön dich wieder zu sehen. Hey Leute ..... ist wieder da!
    Dass ist dann lächerlicher als nichts zu sagen oder?
    -
    Happy Coding.


    AntwortenLöschen