Dienstag, 4. Juni 2013

Petition abgelehnt with a Vengeance

Grade wenn man denkt mit einem Thema abgeschlossen zu haben, kommt es zurück um einen mit Wucht in die Eier zu treten. Dass unsere sorgfältig ausgearbeitete Petition keinen Erfolg haben wird, wurde uns vom Ausschuss ja bereits erklärt. Für den Fall, dass irgendjemand von euch noch Hoffnungen in dieser Richtung gehegt hat, habe ich schlechte Nachrichten. Der Bundestag hat sich nun doch noch mit der Petition auseinander gesetzt, sieht aber ebenfalls keinen Handlungsbedarf. Zumindest keinen der uns gefallen wird.

"Entgegen der Auffassung des Petenten ist aus Sicht des Petitionsausschusses zu betonen, dass angesichts der Entwicklung in den entsprechenden Medien gerade eine Intensivierung und Verbesserung des Jugendschutzes erforderlich ist."
Auf Stigma-Videospiele gibt es den ganzen Text sowie eine sehr eloquente  Auflistung von Punkten, warum diese Begründung Bullshit ist und in den Kommentaren wird diskutiert was man an diesem Punkt noch machen kann. Ich geh jetzt früstücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen