Freitag, 26. September 2014

Top 20 Games - Nachtrag

Kürzlich habe ich eine Liste meiner Top 20 Lieblingsspiele gepostet. An dieser Liste habe ich ein Weilchen gefeilt. Und natürlich fielen mir nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung ein ganzer Stapel Namen ein, die eigentlich ebenfalls auf dieser Liste stehen sollten. Betrachtet dies also ein Nachtrag zu meiner Liste, honorable mentions, sozusagen.

 

Mega Man
Damit meine ich nicht einfach den ersten NES-Auftritt von Mega Man, sondern die Serie im Allgemeinen. Zwar bin ich schon langer ein großer Fan des Blue Bombers, doch mir ist kein Spiel eingefallen, dass ich damals wie heute so gut fand, dass es auf die Liste muss. Ich hatte sehr viel Spaß an Mega Man Zero und auch X1 und X3 fand ich echt klasse. Die Spiele machen mir alle unheimlich viel Spaß und das Franchise liegt mir sehr nahe, aber irgendwie habe ich auf Anhieb keinen Kandidaten für die Liste gefunden.



Super Probotector: Alien Rebels

Für alle die mit dem Namen nichts anfangen können: Probotector war der deutsche Name der Contra-Reihe, in der die Rambo-inspirierte Helden durch Roboter ersetzt wurden. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen auf dieser Liste war Super Probotector aber nicht mein erster Kontakt mit dem Contra-Franchise (das war auf dem Gameboy), dafür aber der, der mir am besten in Erinnerung geblieben ist. Contra 3 ist auf Wii U Virtual Console zu haben und ich kann es nur wärmstens empfehlen.


Metal Gear Solid: Tactical Espionage Action

Ich habe schon viele fiese Dinge über die Metal Gear-Reihe gesagt und ich bin bei Weitem noch nicht mir ihr fertig. Aber so sehr mir gewisse Dinge an dieser Reihe auch auf den Sack gehen, es gab eine Zeit, da war Snakes Mission auf Shadow Moses Island das Beste und coolste Spiel was wir uns überhaupt irgendwie vorstellen konnten.

Hätte die Reihe nur damals aufgehört.

Heart of Darkness


Bei diesem Spiel tut es mir wirklich leid, dass ich es vergessen habe in die Liste zu packen. Heart of Darkness ist der spirituelle Nachfolger zu Another World und eines der besten 2D Jump'n Runs das mir jemals untergekommen ist. 
Ich möchte nicht zu viel zu diesem Spiel verraten. Es ist wunderschön designt, bietet für einen 2D Platformer überraschend abwechslungsreiches Gameplay und ist richtig fies schwer. Und für wenig Geld auf ebay zu haben. 

Edna bricht aus

Oh, wie konnte ich dieses Spiel nur vergessen. Wenn ihr Edna bricht aus noch nicht gespielt habt, tut es jetzt. Bitte. Aber ich kann nicht mehr über das Spiel schreiben, als ich bereits getan habe.

So, das sollte es erstmal gewesen sein.

1 Kommentar:

  1. Edna bricht aus ist ein ganz Besonderes Spiel ;) ich liebe diesen Humor.
    Ich kann dir "Harveys neue Augen" nur Empfehlen

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen