Montag, 9. November 2009

Eine weitere Anekdote

Und wieder einmal langweile ich Euch mit einem Schwank aus meinem Leben. Wie ich es so des öfteren tue, stapfte ich heute, vom Regen durchnässt, in den örtlichen GameStop. Zwar habe ich grade noch genug Titel auf dem Stapel, aber es gibt einige ältere Games die ich immer in der 2nd-Hand Ware suche und ich kann selten guten Angeboten wiederstehen.
Also wie ich da reinkam, sah ich eine Mutter mit ihrem ca. 10-12 jährigem Sohn vor dem Regal mit den gebrauchten PS2 Spielen stehen und diskutieren. Es ging ungefähr so:

Mutter: (hält 2 Spiele in der Hand) "Des is ein Star Wars Spiel. (Es war das offizielle Spiel zu Episode 3.) So wie des, was ich dir neulich weggenommen hab. Des war ab 16." (Ich vermute mal, sie spricht von 'The Force Unleashed')
Sohn: "Des will ich."
Mutter: "Des und 'die Unglaublichen'? Des hast ja auch gerne auf dem Gamecube gespielt."

So ging es kurz hin und her, bis sich die beiden auf den Weg zur Kasse machten. Und die ganze Zeit dachte ich mir "Soll ich jetzt einschreiten? Die kaufen da grade völligen Schund!" Klar, ich spiele selbst gerne Lizenz-Titel, aber die Filmumsetzungen, weil die, bis auf wenige Ausnahmen, oft einfach mies sind. Ganz besonders die zu Star Wars und Disney Filmen. Und warum auch immer der kleine das selbe Spiel für 2 Konsolen haben wollte, war mir auch nicht klar.

Ich habe mich letztlich dagegen entschieden einzuschreiten, zum einen weil grade eine Angestellte hinter der Kasse war, die ich nicht so gut kenne (ist ein ziemlich kleiner Laden) und die des sicher nicht gutheißen würde, zum anderen weil die Mutter nicht so aussah als würde sie Spaß verstehen. Trotzdem juckte es mir auf der Zunge das Paar vor den Schund zu warnen, den sie gerade bezahlen wollten.

1 Kommentar: