Donnerstag, 5. Mai 2011

Quo Vadis 2011 - Podiumsdiskussion

Sodele, ich bin wieder aus Berlin zurück. Auch wenn ich jetzt nicht mit einem Stapel Jobs zurückgekommen bin wie es sich mein Bruder gewünscht hat, so hab ich auf jeden Fall wieder ein paar neue Kontakte geknüpft und bin einen Tick bekannter in der Branche geworden. Letzteres verdanke ich vorallem Peter Steinlechner von Golem.de (und Rey_Alp von Stigma-Videospiele, dass er mich Peter empfohlen hat). Am Dienstag Morgen saß ich mit ein paar "alten Hasen" auf einer Bühne und wir unterhielten uns über den Status der Spielepresse. Ich hab mir das Video selber noch nicht angesehen, aber ich hatte den Eindruck es lief ganz gut.



Wegen mir hätten wir da auch noch ne Stunde weiter quatschen können, aber 2 Jungs von Ubisoft wollten ihr neues Aufbau-Spiel präsentieren. Ich hätte noch einige Sachen gehabt, die ich gerne angesprochen hätte, wie zum Beispiel, dass große Publisher sich inzwischen mehr darauf verlassen Spieler durch Pre-Order Boni anzulocken oder der amüsante Kommentar von THQ VP zu Homefront neulich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen