Sonntag, 1. Mai 2011

Auf nach Berlin!

Wie neulich schon kurz erwähnt, bin ich am Dienstag auf der Quo Vadis, die große deutsche Entwicklerkonferenz. Peter Steinlechner von Golem.de hat mich vor einigen Wochen angeschrieben und gefragt, ob ich an einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Kaufberatung oder Kultur: Gaming Presse“ teilnehmen möchte. Und da es mein Ziel ist, mein Geschreibsel hier, auf Gamersunity und anderswo irgendwann mal als richtigen Job bezeichnen zu können, konnte ich mir so eine Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie bin ich ziemlich nervös. Nicht nur weil eines der Themen Social- und Browsergames sind, die ich normalerweise vermeide wie die Pest. Verglichen mit den anderen Teilnehmern, bin ich dann doch ein ziemlich kleines Licht.
Aber irgendwie wird's schon klappen.

Außerdem werde ich am Dienstag die Möglichkeit haben Charles Cecil zu interviewen, den Schöpfer der Baphoments Fluch (bzw. Broken Sword)-Serie und somit eine zeimlich bekannte Figur im Adventure-Genre.

Es gibt noch einige andere interessante Veranstaltungen auf der Messe die ich gerne besuchen würde und ein Freund hat mir angeboten mich mit ins Berliner Computerspielmuseum mitzunehmen. Nächste Woche gibt es also mal wieder ein bisschen mehr Content, aber nicht nur hier, sondern auch auf GU.

Die To-do List für heute:
  • mich auf die Diskussionsrunde vorbereiten
  • mich auf das Interview vorbereiten
  • Back to the Future Episode 4 spielen und die Kritik schreiben
  • Dinge die ich für die Uni tun muss weiter ignorieren
*Ninja vanish*

1 Kommentar:

  1. Also die hätten auf der Ankündigungseite ruhig schreiben können das du Blogger und Redakteur bist...

    AntwortenLöschen