Sonntag, 2. Oktober 2011

Warum 'Edna bricht aus" so geil ist

Im Zuge der Review-Debatte habe ich mir mit meinem Bruder zusammen überlegt, in welche Richtung man den Spielejournalismus betreiben könnte um aus den üblichen Konventionen auszubrechen. Recht schnell kamen wir dabei zu dem Punkt, ich könnte mich doch mal an Meta-Kritiken versuchen. Texte, die über eine simple Bewertung eines Spiels hinausgehen und es mehr unabhängig von der Qualität analysieren.
Ich bin mir noch nicht 1oo%ig sicher ob ich das auch wirklich drauf habe, aber eigentlich handelt es sich dabei um eine Textart mit der ich mich schon länger auseinandersetzen will. Ich bin ein großer Fan von Extra Credits und hoffe mich damit mehr in Richtung ihres Niveaus zu bewegen.

Aus Mangel an besseren Ideen widme ich meinen ersten Artikel in dieser Reihe einem Spiel von dem ich hier eh ohne Unterbrechung schwärme. Für all die Leute die lieber Spoiler lesen als ein Spiel selber zu spielen, oder natürlich auch für die Leser, die es schon kennen: Warum Edna bricht aus so scheiße geil ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen