Montag, 30. Januar 2012

ACTA

Habt ihr schon von ACTA gehört? Es ist sowas ähnliches wie die ganze SOPA/PIPA-Geschichte um die es neulich in Amerika ging. Seht euch einfach mal die Extra-Credits Episode dazu an. Die beiden wurden ja erfolgreich ausgebremst, aber ACTA ist in Amerika schon durch und und jetzt ist die Frage wie sich das ganze auf Europa auswirken wird.

Eine Erklärung zu ACTA, wenn auch autorbedingt etwas reißerisch formuliert, gibt es in diesem Video:

... und auf dieser Website, die gleichzeitig als Unterschriften-Sammlung gegen ACTA dient. Ich denke an diesem Punkt muss ich nicht mehr schreiben, weil alles wichtige schon gesagt wurde. Klickt auf den Link, lest es euch durch und trefft eine Entscheidung.

1 Kommentar:

  1. Habe unterzeichnet, obwohl ich bei Onlinepetitionen für gewöhnlich skeptisch bin. Hoffentlich bringt es was.

    AntwortenLöschen