Montag, 21. September 2009

Täter von Ansbach war kein Gamer

Zocker im ganzen Land atmen auf. Der "Amokläufer" von Ansbach war weder ein Fan von Videospielen noch von brutalen Horrorfilmen. Somit wurde der CSU erstmal aller Wind aus den Segeln genommen und der ganzen [K-Wort]-Debatte hoffentlich ein Dämpfer versetzt. Ich hab mir echt Sorgen gemacht als ich von der Tat so kurz vor den Wahlen hörte. (Quelle: SPON)
Auch bei den beiden Jungs die in München einen Geschäftsmann tödlich verletzten fiel das Thema recht schnell unter den Tisch.

...

Das ganze klingt jetzt ziemlich distantziert und emotionslos, entschuldigung. Natürlich waren beides sehr tragische Ereignisse und ich hoffe sowas passiert nie wieder.

Aber nur weil die Politik sich dieses mal zurückhält, heißt das nicht, dass jeder so viel Hirn hat. Case in Point: das Projekt "[K-Wort]-freie Schule". Da muss ich eigentlich nicht viel zu sagen, oder?

Oh, noch was! Da gibt es noch dieses Portal namens Eltern-im-Netz. Das ganze ist aufgezogen wie eine Seite von besorgten Eltern im Angesicht der schröcklichen neuen Medien, aber wenn man sich das ganze genauer ansieht kommt man zu dem Schluss, dass es Satiere sein muss. So haben sie zum Beispiel einen Link auf ihrer Frontseite zu einem der vielen gefälschten Frontal21 Videos die auf YouTube kursieren. Also entweder ist es Satiere oder die Leute sind dumm wie zehn Meter Feldweg. So oder so, helfen tun sie damit niemandem :P

Okay, damit ist die [K-Wort]-Debatte erstmal am abkühlen. Ausgezeichnet.[/burns]

Wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht muss ich mir ne neue Windmühle suchen ^_^

1 Kommentar:

  1. Das ist aber jetzt mal ein Projekt das ich vollends unterstütze!

    Eine [K-Wort] freie Schule ist ja wohl das mindeste was man heutzutage verlangen kann!

    Die Schüler sollen in der Schule was lernen, zocken können sie doch auch daheim :-)

    AntwortenLöschen