Montag, 14. September 2009

Who watches the freiwillige Selbstkontrolle?

Eigentlich hätte ich das auch schon vor Wochen posten sollen. Mir scheint immer mehr, dass sich das Problem mit den FSK Logos von selbst löst. Zwar sind immer noch nicht alle Verleihe auf den Zug aufgesprungen (I'm looking at you Fox), aber Paramount hat mit Watchmen eine fantastische Methode gefunden Steelbooks vor Verschandlungen im Namen des Jugendschutzes zu verhindern. Soweit ich mitbekommen habe, ist das eine völlig legale Methode.

Es handelt sich hierbei um einen Papprahmen der um die DVD gefaltet ist. Der große Watchmen-Schriftzug, das FSK Logo, der Hinweis auf tales of the black freighter sowie die Filmbeschreibung auf der Rückseite sind nur lose auf das Steelbook geklebt. Wenn man die entfernt hat man zwar gar keine Infos über den Inhalt der DVD mehr, aber das nehm ich in Kauf. So kann man endlich mal das ganze Cover bewundern. :)




*Ninja vanish*

1 Kommentar: