Donnerstag, 3. September 2009

Batman Wendecover

Soviel zu den guten Vorsätzen. Ich will eigentlich viel öfters was posten, aber ich schreib grad gleichzeitig an 3 verschieden Texten für GU (die ich hier dann natürlich verlinken werde). Bis dahin, hier nochmal der Bildbeweis.




Aus irgendeinem Grund sind die Bilder hier gedreht, ich hab keine Ahnung warum....

5 Kommentare:

  1. Äußerst interessant diese USK Logos.
    Hat man bei den FSK-Logos noch extra das Wort "Jahren" dazugeschrieben um Missverständnissen vorzubeugen, war man hier scheinbar weniger schlau. Man darf sich als Kunde nun also aussuchen ab was das Ganze dann freigegeben ist: Ab 16 Äpfeln, Bananen, Melonen oder schlicht und einfach Monaten statt Jahren. Nettes Schlupfloch und gleichzeitig Eigentor, was man sich da geschossen hat.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Yay, noch ein neuer Leser! Wo kommen die denn immer alle her :D

    Ich würd aber sagen "ab 16 freigegeben" ist relativ eindeutig.
    Auf der anderen Seite wiederum wurden diese Logos ja eingeführt für Leute die zu blöd und blind sind eine Schachtel überhaupt erst umzudrehen, also hast du da eignetlich nen guten Punkt mit.

    AntwortenLöschen
  3. Eben das war auch mein Gedanke. Wenn die Leute schon für zu blöd gehalten werden so eine Schachtel mal umzudrehen, wie sollen sie dann sowas richtig interpretieren können? Das kann ja nicht klappen ;)

    Lese übrigens schon seit ner ganzen Weile mit, weiß aber gerade nicht mehr genau wie ich auf deinen Blog gestoßen bin. Jedenfalls nicht über eine deiner Visitenkarten :D (dennoch eine gute Idee, wie ich finde, da du hier großartige Arbeit machst!)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke. Sowas hör ich immer gerne.

    AntwortenLöschen
  5. Muss hier gerade noch mal schreiben weil mir aufgefallen ist, dass auch bei der "FSK-Logo" Variante das Wort "Jahren" fehlt. Ich dachte immer da hätten sie mokiert. Gibt also auch da im Grunde eine Rechtslücke.

    AntwortenLöschen