Montag, 28. November 2011

Game Journalism: The Movie

Das Video ist zwar jetzt schon ein bisschen älter, aber dafür nicht weniger amüsant. Die Mega64-Crew nimmt sich der Review-Debatte und dem Uncharted 3-Debakel an. ^^

Der eine Typ sieht sicher nicht zufällig ein bisschen aus wie Cliffy B. ^^

1 Kommentar:

  1. Its made of win and cake. And i can have it too.

    Ich denke, jeder Reviewer sollte eine Art "Manifest" irgendwo auf der Website herzeigen. Ein Text, wonach er benotet, was sein Geschmack ist. So kann man ein bisschen in die Person reinkommen und sich sagen "Gut, der hat nen ähnlichen Geschmack wie ich, wenn der sagt es ist gut..."

    Ich hab dazu ne einfache Übung. Ich hab einen Kumpel der mir recht ähnlich ist, aber im Detail einen komplett anderen Geschmack hat.
    Und indem ich ihm das Spiel so gut wie es geht beschreibe, was mir daran gefällt und was nicht (neutral halt), kriegt er trotz einer von mir negativ gewerteten "Review" eine Idee, ob das Spiel für ihn trotzdem was ist.
    zB hasse ich grinden, er liebt es. Ich habe ihm ein Browsergame (Forumwarz) beschrieben, welches ich aufgehört habe eben weil es in einen ewigen Grind ausartete und darauf hatte ich keine Lust. Er spielt es immer noch.

    AntwortenLöschen