Mittwoch, 30. November 2011

Praktikum bei der Badischen Zeitung

Wie bereits mehrmals erwähnt bin ich über meine Arbeit bei Gamersunity zu dem Schluss gekommen, dass mir Videospieljournalismus wirklich gefällt und, dass ich gerne weiter in dieser Branche arbeiten würde. Um noch ein paar Erfahrungen in einem weniger speziellem Themenfeld zu sammeln, habe ich die letzten 6 Wochen ein Praktikum bei der Badischen Zeitung gemacht, um genau zu sein in der Redaktion von BZ-Extra. Hier habe ich eine Reihe von Artikeln über alle möglichen Themen geschrieben, die aber kaum was mit meinem üblichen Kram hier zu tun haben. Die meisten Artikel sind schon nicht mehr relevant, weil es halt viele Freizeittipps waren, aber ich dachte so hab ich sie zumindest mal alle Artikel die online erschienen sind auf einem Fleck.

Das sieht jetzt nicht nach sonderlich viel aus, aber ich konnte nicht mehr alle Artikel finden und es waren auch eine ganze Reihe von Kurzmeldungen, jeweils nur ein paar Zeilen lang. So viel kann ich auf jeden Fall über mein Praktikum sagen: Auch wenn ich oft über Sachen berichtet habe, mit denen ich persönlich eher weniger anfangen konnte, hatte ich doch wirklich Spaß an der Arbeit dort. Auf jeden Fall mehr als an der Uni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen