Dienstag, 13. November 2012

Shredder was here...

Letzte Woche hab ich kurz darüber gepostet, dass mir bei der deutschen Erstaustrahlung von Nickelodeons Teenage Mutant Ninja Turtles ein paar merkwürdige Schnitte aufgefallen sind. Bei Schnittberichte gibt es jetzt eine ausführliche Auflistung was aus Teil 1 und Teil 2 der Pilotfolge Rise of the Turtles alles entfernt wurde. Und es ist 'ne ganze Menge. Man hat fast den Eindruck als ob so ziemlich JEDE Kampfszene massiv hat Federn lassen müssen. Egal ob die Turtles gegeneinander, gegen die Kraangs oder gegen einen Mutantengegner kämpfen, der Waffeneinsatz wurde quasi komplett gestrichen. Auch in der abendlichen Austrahlung bei Viva läuft laut einem Kommentar bei SB die geschnittene Fassung. Laut Schnittberichte gibt es die Serie auch als Download auf iTunes ist dort (vermutlich) ungeschnitten.
Auch wenn mir die Serie trotz ihrer zahlreichen Schwächen bisher gut gefallen hat, kann ich euch nur davon abraten diese Version zu sehen. Es ist eine bodenlose Frechheit wie Nick hier die Schere angesetzt hat. Ich werd die demnächst mal anmailen und fragen ob man zumindest mit einer anständigen DVD Veröffentlichung rechnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen