Freitag, 16. November 2012

Danke Gamestop

Die Gamestop Kette hat keinen sonderlich guten Ruf. Gründe dafür sind u.a. nervige Pre-Order Boni, penetrante Werbung und eine undurchsichtige Preispolitik. Heute möcht ich aber des Teufels Advokat spielen und den Laden mal etwas loben. Die Bedienung im Gamestop in Freiburg ist stehts freundlich, kompetent und für ein Schwätzchen zu haben, so abgedroschen das jetzt auch klingen mag. Sofern ein Spiel in Deutschland in der Form zu haben ist, in der ich es haben möchte, kaufe ich es mir dort. Ich stamme aus einer Familie von Einzelhändlern und gehe halt lieber in einen Laden als Dinge im Internet zu bestellen (was nicht heißt, dass ich das nicht auch oft genug mache).

Das Gebrauchtangebot im Gamestop hat meine Sammlung enorm wachsen lassen und oft entdecke ich dort Spiele, die ich auch im Internet nicht besser bekommen habe. Das tolle am Gebrauchtangebot ist, dass es sich nicht nur auf die Spiele im Laden beschränkt, sondern auch auf die Datenbank der Zentrale zurückgreifen kann um wenn nötig nach einem gebrauchtem Spiel zu suchen, dass nicht im Laden zu finden ist. Letztes Jahr bin ich so an Ace Attorney Investigations gekommen. Und heute hat es erneut geklappt. Im Frühjahr hab ich mich mal nach The World Ends With You erkundigt. Ich hab mich für das Spiel interessiert weil es in Kingdom Hearts 3D eingearbeitet wurde und anscheinend ein ziemlicher JRPG Geheimtipp ist. Aber unter 40 Euro wird man auch im Internet nicht fündig. 
Also hab ich mal im Gamestop gefragt. Das war allem Anschein nach keine einfache Sache, denn die paar Läden die das Spiel im Lager hatten, wollten sich nicht davon trennen. Aber man lies für mich nicht locker und heute hab ich es endlich bekommen. Für schlappe 10 Euro. Gut, dass nächste Woche wieder eine 8-stündige Zugfahrt ansteht. ^_^

Danke für die Mühe Gamestop. Ich freu mich schon auf das Spiel.

Kommentare:

  1. Gebe dir Recht, die Bedienung ist wirklich überwiegend nett. Mir wurde zum Beispiel mal eine Memory card geschenkt oder für mich probiert eine alte Konsole aufzutreiben....

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst habe mit meinem Gamestop (St Pölten) nie Probleme gehabt...

    AntwortenLöschen