Montag, 27. Dezember 2010

Ich sehe dich, FSK

Jedes mal wenn ich denke jetzt ist alles zum Thema FSK-Logos und Wendecover gesagt, finde ich wieder was, über das ich schreiben muss. Dieses mal aber leider wieder etwas das zeigt, dass die Idee mit dem Wendecover noch nicht bei jedem angekommen ist.
Mein Bruder hat zu Weihnachten die Extended Edition von James Camerons Avatar bekommen. Der Schuber war wie üblich verschweißt in Folie und auf der Folie befand sich ein Aufkleber mit dem FSK-Logo. Nach dem Entfernen der Folie hatte meinen einen schönen, simplen Pappschuber ohne groß Tara. Einfach nur ein Bild aus dem Film. Aber IN dem Schuber war die normale DVD Hülle und darauf prangerte wieder das aufgedruckte FSK-Logo. Und noch dazu ohne Wendecover, da die Rückseite des Covers nochmal ein anderes Motiv trägt.

Sehr ärgerlich das Ganze. Und nur so nebenbei, Disney hat das mit dem Wendecover auch noch nicht ganz kapiert. Weder meine DVD von Toy Story 3 noch Prince of Persia haben eines. -_-

*Ninja vanish*

Kommentare:

  1. Tya Wendecover sind so ein Thema ^^
    im Stigma Forum habe ich ja auch bereits geschrieben, dass "Ein Charls Dickens Klassiker Scrooge - a christmas carol" sogar mit einen Wendecover OHNE FSK LOGO wirbt! ABER wenn ich ein Wendecover wende und werde dann von einen weißen Blatt blöde angeguggt werde ist dies doch eine größere Verlade oder?
    .
    Ok es stand drauf ohne FSK Logo und praktisch haben sie ja nicht gelogen... es war ja kein FSK logo drauf... ;-P
    -
    Happy Coding.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt echt? Kannst du mir da mal Bilder von schicken, das ist grad noch nen Post wert. :D

    AntwortenLöschen
  3. In beiden Fällen käme ich mir ordentlich verarscht vor... :-p

    Disney hat's wenigstens hinbekommen, die Filzedition der Muppetshow ohne Filzflatschen zu produzieren. Sowie die Steelbooks von Pixar. Bei dem Donald-Steel hätte man noch ein abgedrucktes Logo mitgekauft. Ein wenig lernen sie also dazu. Ganz, ganz langsam. Oder man besorgt sich seine Disneytitel in der Schweiz.

    AntwortenLöschen