Freitag, 3. Dezember 2010

Die Liste #2: Mein Backlog

Dieser Post dient wieder eher der allgemeinen Erheiterung. Ich habe ja neulich schonmal eine Liste veröffentlicht, in dem ich mehrere Spiele aufzählte, die ich als leidenschaftlicher Gamer unbedingt einmal spielen sollte. Ein paar davon besitze ich sogar schon, ich kam nur noch nicht dazu, sie zu spielen. Das bringt mich zur heutigen Ausgabe von Die Liste. Ihr habt es auf dem Bild meiner Sammlung sicher bereits gesehen, ich habe wirklich viele Spiele. Und es wäre utopisch zu behaupten, ich hätte alle schon (durch-)gespielt. Deswegen heute: Mein Backlog, Spiele ich irgendwann mal gekauft habe, aber einfach noch nicht dazu kam sie wirklich zu spielen. Manche habe ich angefangen, andere noch gar nicht angerührt.

Playstation 2
  • Castlevania - Lament of Innocence
  • Deus Ex
  • ICO
  • Jak and Daxter: The Lost Frontier
  • Killer 7
  • Kingdom Hearts 2
  • Ratchet & Clank 2
  • Ratchet Gladiator
  • Silent Hill 2: Director's Cut
  • Nightmare before Christmas: Oogie's Revenge
  • Wild Arms 3
Wii
  • Boom Blox: Block Party
  • Dead Space: Extraction
  • Mad World - hänge in einem der späteren Level fest. Hatte irgendwann keinen Bock mehr
  • Okami
  • Resident Evil: The Darkside Chronicles
Xbox
  • Grabbed by the Ghoulies
  • Conker: Live & Reloaded
  • Call of Cuthulhu: Dark Corners of the Earth
Xbox 360
  • Alone in the Dark
  • BlazBlue Calamity Trigger
  • Crackdown
  • Fallout 3 - alle DLCs außer Broken Steel
  • Gears of War
  • Grand Theft Auto IV - The Ballad of Gay Tony
  • Hellboy: The Science of Evil
  • Resonance of Fate - eines der Spiele auf dieser Liste auf das ich mich am meisten freue
  • Tomb Raider Underworld
  • X-Men Origins: Wolverine Uncaged Edition
Nintendo DS
  • Grand Theft Auto: China Town Wars - hab ich mal angefangen, glaube aber nicht, dass ich das wirklich weiter spiele
  • Lock's Quest
  • Phoenix Wright Ace Attorny: Trials and Tribulations - freu ich mich drauf, aber mir fehlt immer noch der 2. Teil
  • Puzzle Quest
  • Sonic Rush
  • Mega Man ZX Advent

und weil's Spaß macht:
Game Boy
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages
  • Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
  • Final Fantasy: Dawn of Souls
  • Final Fantasy 6
Und, wie ist das bei euch? Habt ihr auch so einen riesigen Backlog? ^^

3 Kommentare:

  1. Ich hab, als ich meine Homepage gebastelt habe, alle Spiele auf Null zurückgesetzt, so dass meine Liste nun eine wahre Herausforderung darstellt. Momentan bin ich bei 22,64% Durchspielen angekommen (ja, darüber wird Buch geführt). Ob ich's je schaffe, alle Games durchzuspielen, bezweifle ich mittlerweile. Aber ich hab Ico schon gespielt :)
    Wild Arms, das hört der RPG-Fan gern. Da würde ich Teil 4 und 5 gleich noch mitempfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Tipp: Hellboy für XBOX360 ignorieren. Ist besser - habe es mir schon vor einiger Zeit auf eBay für 20€ gekauft. Ist aber zu viel. Richtig mies. Bezeichnend ist übrigens, dass viele (Online-)Händler Hellboy the Game gar nicht erst im Angebot hatten, selbst als Vollpreis-Spiel.

    AntwortenLöschen
  3. Hab auch schon viel schlechtes drüber gehört, aber ich hab es vor 2 Jahren oder so für 12 Euro gekauft und ich mag halt den Charakter. :)

    Hab es bisher nur für ne halbe Stunde gespielt und schon gemerkt, dass es nicht viel taugt. Die Liste ist ja auch lang genug, wer weiß, wann ich dazu komme das zu spielen.

    AntwortenLöschen