Freitag, 28. Mai 2010

RTL missbraucht Youtube-Video

In den letzten 18 Monaten sind mir ein Haufen fieser Fernsehbeiträge unter die Augen gekommen. Ich bin es ja gewohnt, dass sich Sendungen im Öffentlich-Rechtlichen selten für die Wahrheit interessieren wenn es zu diesem Thema kommt also dürfte es mich wirklich nicht überraschen, dass auch die Privaten ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Aber die schiere Dreistigkeit dieses Beitrags ist ein neuer Tiefpunkt.



Was ihr hier nicht seht, ist, dass das Video von Youtube-Nutzer Justcheap, dessen Account aus bisher unbekannten Gründen gesperrt wurde, nachträglich bearbeitet wurde. Er redet nicht etwa mit seinen Figuren weil er keine Freunde mehr im echten Leben hat, sondern erstellte nur ein kommentiertes "Let's Play"-Video von Modern Warfare 2.



Ich kenne an diesem Punkt natürlich nicht die kompletten Hintergründe. Aber das 2. Video erscheint mir doch deutlich authentischer. So weit ist es schon gekommen: Das Fernsehen kann keine eigenen Lügenbeiträge mehr produzieren und fängt an die von Gamers zu bearbeiten. Meine Frustration kennt keine Grenzen.

Edit: Ganz ehrlich Youtube: könnt ihr keine Größe anbieten die gut in Blogger reinpasst. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen