Sonntag, 9. Mai 2010

Verspielt in Berlin

Bei Gamestar.de findet sich gerade ein recht ausführlicher Artikel über die Arbeit der USK. Unter anderem werden einige klassische Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Wer den Link nicht schon auf Stigma gesehen hat, der sollte das jetzt nachholen.
Es zeigt nicht zuletzt wiedermal, dass das Problem in der deutschen Gesetzgebung liegt und nicht an der Behörde. Gut, okay, wäre immer noch toll, wenn die jedem Spiel einfach ab 18 geben würde was zu hart ist, aber es halt doch einige Dinge die dabei beachtet werden müssen.

Verspielt in Berlin


Danke an The_Real_Black für den Link

1 Kommentar:

  1. TRB
    ok ich dachte der Part über die Wirtschaftssimulation Erotic Empire wäre ein Fall für USK vs PEGI ^^
    aber ist es jetzt ein win oder fail?
    und wenn ja für wen?
    -
    Happy Coding.

    AntwortenLöschen