Mittwoch, 11. Dezember 2013

VGM Adventskalender #11 - Release the Kraken

Noch ein Spiel das mir nicht wirklich gefallen hat, dessen Musik aber einfach grandios ist. Wenn ihr wisst, wie man diesen Bossgegner bekämpfen müsst.


Paper Mario: Sticker Star entschied sich aus einem unerklärlichem Grund auf die besten Elemente der Vorgänger wie eine interessante Story und viele witzige Charaktere zu verzichten und das Kampfsystem stark zu vereinfachen. Mehr dazu in meinem Review. Doch das Spiel hatte seine Höhepukte, allem voran der dritte Bosskampf gegen einen riesigen Blooper Tintenfisch.
In den New Super Mario Bros.-Spielen hüpfen die Gegner manchmal mit der Musik im Takt, doch dieser Endboss klatscht tatsächlich mit seinen Tentakeln im Rythmus mit. Wie auch im Rest des Spiels wird die Musik langsam dramatischer, während der Kampf voran schreitet. Wenn ihr jedoch einen besonderes Item, den Schwamm, einsetzt, könnt ihr die Tintenattacke des Bloopers auf ihn zurück werfen und den Kampf so leicht für euch entscheiden. Was man der Musik dann auch anmerkt, als sie plötzlich ins Mario Thema wechsel.

Ach was solls, hier der ganze Kampf als Video.
  Bla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen