Sonntag, 22. Dezember 2013

VGM Adventskalender #22 - Öffne dein Herz

Noch 3 Tage bis Weihnachten. Und weil heute Sonntag ist, möchte ich euch ein ganz besonderes Stück näher bringen. Eines der besten Orchester-Stücke, das mir jemals in einem Videospiel untergekommen ist.



Das Stück selbst... ich finde es einfach wundervoll. Es ist auf so ziemlich jeder Videospiel Sampler CD drauf, die ich für mich oder als Geschenk mache. Einfach schön. 

Was mir an den Spielen so zusagt ist schon schwieriger zu definieren. Ich mag die Serie wirklich sehr, aber ich kann mir ihren Reiz nicht wirklich erklären. Denn wenn ich wirklich darüber nachdenke, ist das Gameplay für ein Action-JRPG sehr hektisch und wenig strategisch und mit einigen der Disney Welten kann ich gar nichts anfangen (hab z.B. Ariel immer noch nicht gesehen). Vielleicht habe ich einfach eine Schwäche für ungewöhnliche Crossover, vielleicht berührt mich auch einfach irgendwas an der Story was nicht ganz identifizieren kann.

Irgendwann muss ich Teil 2 endlich durchspielen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen