Samstag, 21. Dezember 2013

VGM Adventskalender #21 - Alle einsteigen!

Ganz im Ernst, ich kann diese Liste nicht beenden ohne zumindest einmal einen Track aus einem klassischem Mega Man-Spiel zu posten. Aber welchen Track soll ich bloß nehmen? Es gibt so viele. Es muss einer sein, den ich schon lange kenne.




Ich weiß nicht mehr warum ich mir unbedingt ein neues Game Boy Spiel kaufen wollte. Hatte ich endlich genug Taschengeld gespart? Oder hatte ich mir durch irgendeine Aktion vielleicht sogar ein neues Spiel als Geschenk verdient? Ich weiß nur noch, wie ich vor der Game Boy-Vitrine im Kaufhof stand und ein Spiel meine Gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog:
Ich habe so viel Zeit in dieses Spiel gesteckt. Immer wieder habe ich von vorne angefangen, denn wenn ich schon im Kampf gegen Toad Man ein Leben verlieren würde, war der ganze Run gelaufen. Auf jeden Fall kannte ich die Bosse irgendwann auswendig (auch wenn ich es nie durch Wilys Festung geschafft habe) und einer meiner Lieblings-Robot Master war aus irgendeinem Grund Charge Man. Vielleicht weil er so leicht zu besiegen war. An seiner Waffe lag es bestimmt nicht, der Charge Kick ist ziemlich nutzlos. Ich hab wohl einfach eine Schwäche für Züge in Videospielen.
Capcom hat übrigens schon vor einigen Monaten versprochen, dass die restlichen Mega Man Game Boy-Spiele bald auf der 3DS Virtual Console erscheinen sollen. Wann genau ist aber noch unklar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen