Mittwoch, 18. Dezember 2013

VGM Adventskalender #18 - Im Frühtau zu Berge...

Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt gibt es Unmengen an bekannter VGM Remix-Musiker, doch nur wenige deren Namen ich häufiger irgendwo lese. Einer davon ist Dj CUTMAN, der sich vor kurzem einem alten Zelda-Teil angenommen hat.




Ich gebe zu, Remixes von Game Boy Midi-Musik sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber das Tal Tal Heights-Theme hat mich schon immer mitgerissen und dieser Remix ist einfach toll. Es ist wie Gameboy Musik auf Speed. Es bleibt dem original treu und rockt dabei das Haus. Ihr könnt das ganze Album hier erwerben.
Außerdem ist es tolle Workout Musik. Jedesmal wenn ich das Stück höre, will ich Klimmzüge machen.

Nun noch ein paar Worte zu Link's Awakening an sich. Eigentlich ist Majora's Mask ja das beste Zelda, aber Awakening hat einfach diesen besonderen Platz in meinem Herzen weil... naja, ihr wisst schon. ^^
Es war halt mein erstes Zelda und ist eines dieser Spiele die ich nie vergessen werde und eigentlich eingerahmt an die Wand hängen sollte. Es führte mich in die Grundstruktur der Spiele ein, war überraschend schräg und witzig und bot einige Elemente die für die Serie recht selten sind. Zelda kann auch Zelda sein, wenn Zelda überhaupt nicht vor kommt.

Kommentare:

  1. Ich liebe Midi-Musik ja, deswegen bin ich dankbar für den Tip! War sowieso auf der Suche nach neuer Arbeitsmucke. Danke!

    AntwortenLöschen