Dienstag, 24. Dezember 2013

VGM Adventskalender #24 - Ein bühnenreifes Finale

Für den letzten Tag musste ich natürlich etwas ganz besonderes raussuchen. Es ist ein Lied, so legendär, wie das Spiel in dem es vorkommt. Ein Spiel von einem Entwickler, der damals einer der ganz Großen war, aber heute einfach nicht mehr an die Erfolge von damals anknüpfen kann. Eine Hymne, die mehr ist. als nur Hintergrundmusik für einen epischen Bosskampf. Nein, die Helden und Schurken nehmen direkt teil an diesem Lied. Eine unvergessliche Szene, die zurecht in den Annalen der Videospielgeschichte verewigt ist. Hinter Türchen Nummer 24 kann es nur ein episches Stück Videospielmusik geben, welches dieser Beschreibung gerecht wird.



Oper in Final Fantasy? Ich habe keine Ahnung wovon ihr redet.

Schaut auch die nächsten Tage hier rein, denn vor Ende des Jahres werde ich noch meine persönliche Top 10 Games des Jahres kühren.

Frohe Weihnachten! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen