Sonntag, 8. Dezember 2013

VGM Adventskalender #8 - Schattenwelt revisited

Das hat jetzt aber lange gedauert, bis ich endlich ein Zelda-Stück gepostet habe. Und dann auch noch ein so neues. Was erwartet euch wohl hinter Türchen Nummer 8?

A Link between Worlds ist womöglich das beste Zelda seit The Wind Waker. Warum ich das denke könnt ihr in meinem Review lesen. Nun aber zur Musik.



Die düstere Parallelwelt im Spiel trägt inzwischen den Namen Lorule, sieht aus und klingt aber wie die Schattenwelt aus A Link to the Past. Das ist prinzipiell nichts Schlechtes, da der SNES-Klassiker für mich immer noch eines der besten Beispiele des Konzepts einer doppelten Spielwelt ist. Ach ja, und der Track war damals schon super. Die neue Fassung in ALBW bleibt dem Original treu und die Instrumentenfassung passt perfekt. Im Spiel sollte der Soundtrack mit Kopfhörern genossen werden. Warum bietet Nintendo nie offizielle Soundtracks zum Download oder gleich als CD an? Mein Geld würden sie bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen