Freitag, 13. Dezember 2013

VGM Adventskalender #13 - Whip it!

Oh, Türchen Nummer 13, wie passend. Auch wenn ich bis heute nicht die perfekte Version dieses Songs gefunden habe.
Die Rede ist natürlich von Castlevania, einer meiner absoluten Lieblings-Videospielserien. Das Warum hat ganz viel mit Nostalgie und einem gewissen ganz exzellentem Launch-Titel zu tun, über den ich unbedingt später noch etwas schreiben möchte. Nun aber zur Musik.



Ich liebe das Vampire Killer-Theme. Irgendetwas an diesen paar Eröffnungs-Akkorden reißt mich einfach jedes mal mit. Aber ich habe bis heute nicht die für mich "perfekte" Version des Songs gefunden. Es gibt das Lied in rockig hart und schnell, als dudeliges Midi und als epische Orchestervariante. Aber nie so wirklich das wonach ich suche. Die eine Version ist zu ruhig, die andere geht in ein anderes Stück über das ich nicht so mag. Und so lande ich irgendwie immer wieder bei der Version des Stücks aus einem der schlechtesten Spiele, die jemals den Namen Castlevania trugen.

Macht euch bloß keine Hoffnungen Castlevania Judgement ist schleeeeeecht. Ein wirklich grauenvoller 3D-Prügler mit öden Mechaniken und einem furchtbaren Design. Aber die Musik ist cool.
Ich hoffe sehr, dass wir in Lords of Shadow 2 endlich eine wirklich epische Orchesterfassung des Stücks bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen