Donnerstag, 12. Dezember 2013

VGM Adventskalender #12 - der Zauberlehrling

Ich glaube so langsam leide ich an Adventure-Übermüdung. Weil eigentlich hätte dieses Spiel wundervoll sein müssen, konnte mich aber nicht wirklich begeistern.



Die Rede ist von Night of the Rabbit, the Game formerly known as The Rabbit's Apprentice, vermutlich umbenannt aus doofen Marketing Gründen. Es war meiner Meinung nach das bisher langweiligste Spiel von Daedalic, was vor allem an den endlosen Mengen Text lag, die jeder einzelne Charakter hatte. Aber meine Fresse, ist das ein wundervolles Main Theme.


Erst ist es mysteriös und leicht melancholisch. Hier wird eine traurige Geschichte erzählt, deren Ausmaß uns noch nicht ganz bewusst ist. Doch dann setzen die Xylophone ein und die Musik lädt ein in dieses letzte Abenteuer, das der junge Jerry noch vor dem Ende der Sommerferien erleben will. Die Musik schwillt an, die Themen verschmelzen miteinander, wird immer epischer... argh. Einfach wunderschön dieser Track. Warum war das ganze Spiel nicht so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen