Montag, 1. Juni 2009

Klarmachen zum ändern!

Jetzt muss ich doch nochmal politisch werden.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Leser dieses Blogs schon einmal von der Piratenpartei gehört haben. Falls nicht, hier ein paar Videos:
Edit: blöde neue 16:9 Youtube Videos. Verdecken mein Profil :P





Außerdem haben sie auch eine Meinung zu der (leider) immer noch aktuellen Debatte über ein Verbot von "brutalen" Computerspielen.

Die Sache ist die: die Piratenpartei wurde bereits für die Europa-Wahl zugelassen (und kriegt so wie es im Moment aussieht auch meine Stimme), allerdings noch nicht für die kommende Bundestagswahl. Dazu brauch sie noch "Unterstützungsschriften". Details hierzu gibt in deren F.A.Q.
Deswegen möchte ich Euch bitten dieses Schreiben auszufüllen und abzuschicken. Das ist noch nicht Eure Stimme für die Bundestagswahl! Jedeglich eine Unterschrift dafür, dass sie überhaupt erst zur Wahl antreten darf. Aber ohne genug Unterschriften wird die Piratenpartei garnicht erst aufgestellt werden. Deswegen: hier klicken, Bundesland wählen, Formular ausfüllen, ausdrucken und abschicken. Bitte.

Ich weiß, im Moment sieht es aus als hätten die Jungs und Mädels keine großen Chance, aber ich da einfach mal optimistisch. Mit ihrer klaren Einstellung zu so merkwürdigen politischen Ideen wie Online-Durchsuchungen, Internetsperren und ein Verbot von "gewalttätigen" Videospielen treffen die Piraten meiner Meinung nach den Nerv der Zeit ähnlich wie damals die Grünen als die zum ersten mal auf der politischen Bühne erschienen sind und die wurden am Anfang vermutlich auch nicht so ernst genommen.

Und ja, mir ist bewusst, dass das merkwürdig klingt wenn ich als Green Ninja die Piratenpartei unterstüzte^^. Ich schätze das macht mich dann zu einem Unterstützer der...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen