Montag, 2. Dezember 2013

VGM Adventskalender #2 - The Monkeys are listening

Eines der besten Point & Click Adventure und immer noch mein persönlicher Favourit des Genres. Dieses Stück muss sein.




Es gibt viele gute Musikstücke in allen Monkey Island-Teilen, doch dieses hier bedeutet mir am meisten. Es war zu einer Zeit, wo Videospielmusik noch größtenteils aus Midi-Dudeleine bestand. Das Monkey Island-Theme kannte ich, aber es ist diese Version die mir doch jedes mal einen kalten Schauer über den Rücken jagt. In keinem anderen Teil passt sie so perfekt auf das Spiel und die Atmosphäre.
Oh, wie ich dieses Spiel liebe. The Curse of Monkey Island traf diesen perfekten Sweet Spot in meiner Kindheit, einige Zeit nachdem ich mit meinem Bruder zusammen die alten Teile gespielt habe, aber schon soweit, dass ich mit dem Witzen und Rätseln deutlich mehr anfangen konnte als zuvor. Natürlich nicht so viel wie jetzt, aber ihr wisst, was ich meine.  
Ich habe bereits geschrieben, was ich von Serienschurken LeChuck in diesem und den alten Teilen halte. Tatsache ist aber, Curse verdient viel mehr Zeilen als ich im Moment schreiben kann. Irgendwann hole ich das nach.

1 Kommentar:

  1. Papapishu! Legendäres Spiel, verbinde auch nur gute Erinnerungen mit den ersten drei Teilen.

    AntwortenLöschen